Mein Angebot

Vom Stress zum kreativen Miteinander in Unternehmen und Organisationen, sowie für professionelle Teams

 

Als Supervisorin unterstütze ich Unternehmen dabei, die Zusammenarbeit im Team zu verbessern und die Führungskompetenzen zu stärken. Hierbei ist es wichtig, dass die Bedürfnisse und Ziele des Unternehmens und seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter berücksichtigt werden. Gemeinsam entwickeln wir Strategien, um die Arbeitsabläufe und die Kommunikation im Unternehmen zu optimieren.

Auch die Gesundheitsförderung in Betrieben ist ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit als Supervisorin und Expertin für Burnout und Stressprävention. Die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein entscheidender Faktor für den Erfolg eines Unternehmens. Deshalb unterstütze ich Unternehmen dabei, Maßnahmen zur Gesundheitsförderung zu entwickeln und umzusetzen.

Als Supervisorin biete ich auch Lehrsupervision für angehende psychologische Beraterinnen und Berater an, die nachzuweisende Supervisionsstunden für die Gewerbeanmeldung benötigen.

Die Lehrsupervision ist ein wichtiger Bestandteil jeder psychologischen Ausbildung, um die professionellen Fähigkeiten zu verbessern und Feedback zu erhalten. In der Lehrsupervision reflektieren wir gemeinsam die Arbeit mit Klientinnen und Klienten und analysieren, wie diese verbessert werden kann.

Als Trainerin für Awake your Potential biete ich ein ganzheitliches System für das Wohlbefinden, um die geistige, körperliche und emotionale Gesundheit des Menschen zu verbessern.

Wir konzentrieren uns insbesondere auf drei Bereiche der Veränderung:

  • Verbesserung von Effizienz und Produktivität
  • Verbesserung der Entscheidungsfindung
  • Verringerung von Stress und Ängsten sowie von krankheitsbedingten Fehltagen

"Studien zeigen deutlich, dass sich Stress direkt auf Krankenstand, Fluktuation und Produktivität auswirkt."
(Zitat: Chartered Institute of Personnel and Development, Großbritannien)


Awake your Potential verwendet eine Vielzahl von Methoden - Meditation, Atmung, Achtsamkeit, Entspannung, Selbstanalyse sowie emotionale Intelligenz.

Es beinhaltet nicht nur einen, sondern sechs verschiedene bewährte Meditationsansätze, mit Studien von Harvard Medical.

www.awake-your-potential.org

Referenzen für Wellbeing for Business: